Willkommen auf unserer Seite,
hier findest du viele Tipps und Informationen zum Thema Paddock Trail.
 
Wir haben unsere Offenstallhaltung über die letzten Jahrzehnte immer wieder verbessert bis wir uns 2015 für den Bau eines Paddock Trails entschieden haben.
Für uns ist dies die Haltungsform, die den Bedürfnissen des Pferdes als Lauf- Herden- und Weidetier am nächsten kommt. Mein bzw. unser Anliegen ist es, möglichst vielen Menschen die Notwendigkeit und die Vorteile einer artgerechten Pferdehaltung nahe zu bringen.
Wir wollen anhand unseres Paddock Trails zeigen, dass es für eine naturnahe Haltung nicht unbedingt viel Platz und auch nicht zwingend viel Geld braucht. Mit den richtigen Ideen und ein wenig handwerklichem Geschick kann man sehr viel selber machen ...
unsere Pferde lieben es, aus der Furt zu trinken oder darin zu plantschen...
In unserer Bildergalerie könnt ihr die Entstehung unseres Trails verfolgen. Gerne geben wir euch weitere Infos und praktische Tipps zu Planung, Umsetzung, Materialien, Bezugsquellen, Kosten, etc.. Ruft einfach an oder kommt vorbei und schaut euch unser kleines aber feines Pferdeparadies in Sulz-Bergfelden an... Wir freuen uns über jede(n), die/der zur Verbesserung der Lebensbedingungen seines Pferdes bzw. der Pferde beitragen möchte...

© 2023 by Name of Site. Proudly created with Wix.com

PROVIEH-Logo mit Claim-sw_72dpi_5x5cm_0.
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now